Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Segeberg: Suchmaßnahmen nach Schwimmer erfolgreich

Segeberg (ots)

Am Samstagnachmittag, gegen 16 Uhr, wurde der Segeberger See zu 
Wasser und zu Luft nach einem Schwimmer abgesucht. Mehrere 
Schlauchboote und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz, als eine
besorgte Frau die Rettung alarmierte, da ein junger Mann an der 
Uferpromenade in den Großen Segeberger See gestiegen und einfach 
losgeschwommen ist. 
Der 19jährige kam zum Glück wohlbehalten im Bereich Stipsdorf aus dem
Wasser und gab an, dass er einfach mal durch den See schwimmen 
wollte. Einer Gefahr war er sich nicht bewusst.
Die Anruferin hat dennoch  richtig gehandelt. Es ist, auch bei einer 
guten körperlichen Konstitution, niemals ungefährlich, alleine durch 
unbekannte Gewässer zu schwimmen. 

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sabine Zurlo
Telefon: 04551-884-2020
E-Mail: sabine.zurlo@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 17.08.2014 – 10:03

    POL-SE: Elmshorn: Feuer in der Adolfstraße am 16.08.14, gegen 12:30 Uhr

    Elmshorn (ots) - Wir verweisen auf die Meldung des Kreisfeuerwehrverbandes Pinneberg. Ergänzend kann hinzugefügt werden, dass eine Anwohnerin das Feuer bemerkte und sofort die Rettungskräfte alarmierte. Die Kriminalpolizei Elmshorn hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Ergebnisse hierzu liegen noch nicht vor. Es ist ein erheblicher Gebäudeschaden ...

  • 17.08.2014 – 09:36

    POL-SE: Norderstedt: Fußgängerin alarmiert Rettung - Containerbrand

    Norderstedt (ots) - In der Nacht zu heute (17.08.2014) gegen 01:15 Uhr bemerkte eine Fußgängerin in der Bahnhofstraße das Feuer zweier Müllcontainer. Die schnell eintreffende Freiwillige Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf nahe Gebäude verhindern. Personen wurden ebenfalls nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt. Die Polizei in Norderstedt hat die Ermittlungen aufgenommen. ots ...

  • 17.08.2014 – 09:17

    POL-SE: Wedel: Polizei sucht Zeugen und Unfallbeteiligten

    Pinneberg (ots) - Bereits am vergangenen Donnerstag (14.08.2014) gegen 11:30 Uhr, kam es dazu, dass eine 23jährige Frau aus Wedel den Ansgariusweg zu Fuß überquerte. Ziel war ihr in Höhe der Hausnummer 9 geparktes Auto auf dem linksseitigen Parkstreifen. Als sie gerade dabei war, die Fahrertür zu öffnen, kam es zu einer Kollision mit einem Fahrradfahrer, sie wurde leicht verletzt. Der Fahrradfahrer stürzte ...