Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Uetersen: Polizei verhindert Schlimmeres - 30-Jähriger bedroht Nachbarn und Polizisten mit Messer und gefährdet sich selbst

Uetersen: (ots)

Ein 30-jähriger psychisch auffälliger Syrer hat in der Nacht zu heute erst seinen Nachbarn und dann die eingesetzten Polizisten mit einem Messer bedroht. Die Polizisten aus Uetersen haben in dieser brenzligen Lage durch geschultes, besonnenes Verhalten Schlimmeres verhindern können.

Um kurz nach Mitternacht eilten die Polizisten zu einem Wohnhaus für Asylbewerber. Sie trafen auf den verängstigten Anrufer, der soeben von seinem Nachbarn mit einem Messer bedroht worden war.

Die Polizeibeamten wollten mit dem Tatverdächtigen sprechen. Dieser war sehr aggressiv und hielt dabei das Messer drohend in Richtung der Beamten und im Wechsel auch an seinen eigenen Hals. Dabei schrie er die Polizisten, vermutlich in seiner Landessprache, lautstark an. Die Beamten reagierten besonnen und ruhig. Der Aufforderung, das Messer wegzulegen, kam der Mann nicht nach. Der Polizist konnte diese gefährliche Situation mit dem gezielten Einsatz von Pfefferspray lösen. Der 30-Jährige ließ das Messer los. Ihm konnten Handschellen angelegt werden.

Da der Mann bereits zuvor in selbstgefährdender Weise auffällig war, entschied ein eingeschalteter Amtsarzt die Einweisung in eine psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg