Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Segeberg: 39-jähriger Serienstraftäter in Untersuchungshaft

Bad Segeberg: (ots) - Seit gestern sitzt ein 39-jähriger Serienstraftäter in Untersuchungshaft. Aus einer zweijährigen Haft war er erst im Juni 2013 entlassen worden. In den vergangenen Monaten, so der Vorwurf, setzte er seine kriminelle Karriere vor allem in Bad Segeberg fort. Wegen Drogenverkaufs an Minderjährige in 27 Fällen, diverser Bandendiebstähle, räuberischer Diebstähle, Raub, Nötigung, versuchter gefährlicher Körperverletzung zum Nachteil von Polizeibeamten, Hehlerei, Beleidigung und Bedrohung ermittelte die Kriminalpolizei Bad Segeberg seit Monaten umfassend gegen den Mann aus Bad Segeberg. Aber es geht auch um den Vorwurf der schweren Körperverletzung zum Nachteil mehrerer Frauen, mit denen der ansteckend kranke Mann sexuelle Kontakte hatte.

Dem Serientäter wird vorgeworfen, in Bad Segeberg Jugendliche teils mit Geschenken zur Begehung von Diebstählen angehalten zu haben. Die gestohlenen Waren setzte er um. Er schreckte nicht davor zurück, auch Segeberger Geschäftsleute mit Androhung von Gewalt zum Ankauf der gestohlenen Ware zu zwingen.

Planmäßig nahm die Polizei den 39-Jährigen am gestrigen Mittwochnachmittag mit einem größeren Kräfteaufgebot und unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen für die Beamten an seiner Wohnanschrift fest. Nach der Vorführung vor einem Haftrichter brachten die Polizisten den Segeberger in die Justizvollzugsanstalt Neumünster. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Segeberg und der Staatsanwaltschaft Kiel dauern indes an.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg 

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: