Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Trunkenheitsfahrt - Führerschein weg

Kaltenkirchen, Krs. Segeberg (ots) - Zeugen teilten der Polizei mit, dass der Fahrer eines VW-Touran vermutlich unter Alkholeinfluß durch Kaltenkirchen fährt. Die Fahrzeughalteranschrift wurde von den Kaltenkirchener Polizeibeamten aufgesucht. Am Wohnort wurde ein 59-jähriger Mann noch im besagten Fahrzeug sitzend angetroffen. Ihm wurde der Tatvorwurf des Fahrens unter Alkoholeinfluß gemacht, da er starken Atemalkoholgeruch von sich gab. Auf dem Beifahrersitz befanden sich noch einige Flaschen Bier, die teils geleert waren. Der Mann stritt jedoch ab gefahren zu sein. Die Polizeibeamten stellten jedoch fest, dass der Zündschlüssel noch im Zündschloß steckte und der Auspuff noch warm war. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von: 2,71 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet-Führerschein sichergestellt.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg 

Carsten Wegner
Telefon: 04101/202-244
E-Mail: Carsten.Wegner@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: