Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Seth - Unter Einfluss von Drogen, ohne Fahrerlaubnis und mit gravierenden Fahrzeugmängeln konnten Beamte des PABR einen 21jährigen aus dem Verkehr ziehen

Seth (ots)

Gestern, am 04.03.13, gegen 18.00 Uhr, wurde in Seth durch das Polizeiautobahn-und Bezirksrevier/Verkehrsüberwachungsdienst, ein Roller überprüft, da das Versicherungskennzeichen abgelaufen war.

Die Beamten stellten bei der Kontrolle fest, dass der 21jährige Kaltenkirchener, Fahrer und Halter des Rollers, zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Erforderlich wäre hier die Klasse M (Roller bis 45 km/h)gewesen.

Die weitere Überprüfung ergab, dass er das Fahrzeug unter Einfluss von Drogen geführt hat. Ein Test auf THC und Kokain verlief positiv.

Weiterhin wurden am Fahrzeug gravierende Mängel festgestellt :

   - Hinterreifen ohne Profil
   - Bremshebel links aus der Aufnahme gebrochen
   - Spiegel links nicht vorhanden
   - Auspuffanlage defekt
   - Unzulässiger Sportluftfilter verbaut

Dem 21jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Er wird sich jetzt wegen u.a. wegen Fahren ohen Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz, sowie Führen eines Kfz unter Einfluss von DRogen verantworten müssen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg