Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Bramstedt: Bei Raubtat von Passanten mit Dackel gestört - Flucht ohne Beute - Zeugenaufruf

Bad Bramstedt: (ots)

Am gestrigen Montagabend gegen 22.25 Uhr haben zwei bislang unbekannte Täter versucht, einen 47-jährigen Bad Bramstedter zu berauben. Als in diesem Moment ein älterer Herr mit einem Dackel aufgetaucht ist, haben die beiden von der Tat abgesehen und die Flucht ergriffen.

Die Täter verfolgten ihr Opfer zu Fuß. Vom Aldi-Markt in der Hamburger Straße, weiter in die Holsatenallee und in den Vieux-Thann-Ring. Dort forderten sie Geld. Einer der Täter schlug dem 47-Jährigen ins Gesicht. Als der Geschädigte durch den Schlag verletzt zu Boden gegangen war, kam ein älterer Herr mit einem Dackel vorbei. Durch den Passanten aufgeschreckt, liefen die Täter zu Fuß in Richtung Holsatenallee zurück. Trotz Absuche des Nahbereichs mit mehreren Einsatzkräften blieben die Täter unentdeckt.

Beide Männer sollen um die 20 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß sein. Sie sollen ein südländisches Aussehen haben und kurze schwarze Haare tragen. Bis auf eine helle Jogginghose waren ihre Kleidungsstücke dunkel.

Die Kriminalpolizei in Bad Segeberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, insbesondere der namentlich unbekannte Zeuge, der ältere Herr mit dem Dackel, werden gebeten, sich zu melden unter der Tel. 04551-884-0.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg