Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt: Acht Einbrüche am Tag - Zeugin sieht Mann flüchten- Hinweise erbeten

Norderstedt: (ots)

Die Kriminalpolizei in Norderstedt sucht Zeugen. Gestern ist es über Tag zu acht Einbrüchen, teilweise mehreren in ein und derselben Straße, gekommen. Die Kriminalpolizei prüft einen Tatzusammenhang, der als möglich erachtet wird. Der oder die Täter sind bislang unbekannt. Ein männlicher Täter ist um 16.25 Uhr im Mühlenweg gesehen worden.

In der ersten Tageshälfte gab es zwei Taten im Rubensweg. Eine weitere in der Pellwormstraße. Die Tatorte liegen in unmittelbarer Nähe. Am Nachmittag kam es zu drei Taten im Kringelkrugweg sowie der Tat im Mühlenweg. Eine weitere geschah über Tag in der Straße Harckesheyde.

Der oder die Täter hatten jeweils versucht, gewaltsam Fenster oder Türen zu öffnen. Dies gelang in vier Fällen. Stehlgut ist in erster Linie Bargeld und Schmuck.

Um 16.25 Uhr hatte eine Bewohnerin im Mühlenweg das Klingeln an der Haustür gehört. Offenbar wollte der Täter sicher gehen, dass niemand zu Hause war. Jedoch irrte er sich, denn die Tür war einfach nur nicht geöffnet worden. Daraufhin versuchte der Täter gewaltsam einzusteigen. Er flüchtete, als er dabei ertappt wurde. Die alarmierte Polizei suchte nach dem Flüchtigen, der etwa 20 bis 25 Jahre alt, 1,85 bis 1,90 Meter groß und schlank sein soll. Er trug zur Tatzeit dicke Oberbekleidung und darunter ein kariertes Flanellhemd sowie ein grünes Basecap. Die Fahndung blieb erfolglos.

Hinweise zu den Taten und zu dem Flüchtigen an die Kriminalpolizei in Norderstedt unter der Tel. 040-52806-0.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg