Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn/Hasloh - In drei Fällen am helllichten Tag Handtasche aus Fahrzeug entwendet; Polizei warnt erneut davor, Wertsachen in Fahrzeugen zu lassen

Elmshorn (ots)

Am vergangenen Dienstag, gegen 12.20 Uhr, stellte der Geschädigte seinen Ford auf dem Parkplatz des Hochseilgartens in Hasloh ab. Als er etwa eine Stunde später wieder zu dem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass die zurückgelassene Handtasche aus dem Kofferraum entwendet worden war. In der Handtasche befanden sich diverse Karten sowie etwa 100 Euro Bargeld. Gestern, 03.10.12, kam es zu zwei weiteren Einbrüchen in PKW. Die Geschädigte stellte ihren Audi, gegen 17.10 Uhr, in Elmshorn an der Ecke von der Von-Aspern-Straße ab. Als sie gegen 18.15 Uhr wieder zurückkam fand sie das Fenster der Beifahrerseite eingeschlagen vor. Ihr Portemonnaie mit diversen Karten und Ausweisen sowie einer geringen Menge an Bargeld wurde entwendet. Ebenfalls gestern, gegen 20.35 Uhr, wurde in einen BMW in dem Heidmühlenweg in Elmshorn eingebrochen. Die unbekannten Täter schlugen das Fenster der Fahrertür ein und entwendeten eine braune Ledertasche, welche unter dem Sitz gelagert wurde.

Die Polizei warnt hinsichtlich dieser Fälle erneut davor, Wertgegenstände im Fahrzeug zurückzulassen. Grundsätzlich sollte auch davon abgesehen werden, Handtaschen o.ä. im Fahrzeug zu verstecken, so dass sie von außen nicht sichtbar sind. Die Opfer werden teilweise vorher beobachtet, so dass die Täter selbst in diesen Fällen genau wissen, wo die Gegenstände versteckt sind. Um sich selber vor Diebstahl zu schützen ist der sicherste Weg, alle Wertgegenstände komplett aus dem Fahrzeug mit heraus zu nehmen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg