Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Uetersen - Erneuter Überfall auf Spielhalle in Uetersen; Polizei konnte 18jährigen festnehmen

Uetersen (ots)

Am vergangenen Freitag, gegen 22.34 Uhr, wurde die Polizei informiert, dass es in der Spielhalle "Golden Play" zu einem Überfall gekommen sein soll.

Am Einsatzort wurde den Beamten mitgeteilt, dass der Täter zu Fuß flüchtig sein soll. Zwei Zeugen aus der Spielhalle nahmen die Verfolgung zu Fuß auf. Im Endeffekt habe der eine Zeuge gesehen, dass der Täter in einen Golf eingestiegen sein soll. Daraufhin brach er die Verfolgung ab.

Nach Angaben der Anzeigenden kam der Täter mit einer augenscheinlichen Schusswaffe in die Spielhalle und forderte die Herausgabe des Geldes. Ein Zeuge versuchte noch, die Waffe weg zuschlagen, wurde daraufhin jedoch mit der Waffe bedroht. Der Täter ergriff daraufhin das Raubgut, eine geringe Menge Bargeld, und flüchtete.

Im Rahmen der zeitgleich laufenden Fahndung, konnte der benannte Golf auf dem Parkplatz vor der Turnhalle in der Parkstraße vorgefunden werden. In der Turnhalle fand zu dem Zeitpunkt gerade die Sportveranstaltung "Mitternachtssport für auffällige Jugendliche" statt. Im Eingangsbereich der Turnhalle konnten die vier Insassen des Golfs festgestellt werden. Der Name des weiterhin flüchtigen Tatverdächtigen konnte hier ermittelt werden.

Es wurden daraufhin alle erforderlichen Maßnahmen, wie Überprüfung der Meldeadresse, eingeleitet. Die vier Insassen des PKW Golf wurden zunächst zwecks weiterer Maßnahmen dem Zentralgewahrsam Pinneberg zugeführt.

Gegen 02.00 Uhr wurde die Polizei zu einem gesonderten Einsatz, unabhängig von dem Überfall, wegen Körperverletzung gerufen. In der Wohnung fanden die Beamten diverse Personen vor. Außerdem stellten die Polizisten den 18jährigen und zurzeit flüchtigen Tatverdächtigen in der Wohnung fest.

Nach Abarbeitung des ursprünglichen Einsatzes baten die Beamten den 18jährigen mit vor die Tür. Diese machten ihm den Tatvorwurf und nahmen den jungen Mann vorläufig fest. In einer daraufhin folgenden Vernehmung gab der 18jährige zu, den Überfall begannen zu haben. Er zeigte den Beamten gegenüber kaum Reue oder Einsicht.

Die zuständige Staatanwältin beantragte einen Untersuchungshaftbefehl. Gestern wurde der 18jährige der Haftrichterin vorgeführt. Diese erließ U-Haftbefehl gegen den jungen Mann.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 27.08.2012 – 13:07

    POL-SE: Alveshohe - Öltanker kippte in den Graben

    Alveslohe (ots) - Heute Vormittag, gegen 10.17 Uhr, befuhr ein Heizöltransporter die Ellerauer Straße. Aus bisher unbekannter Ursache kippte der Tankzug auf die Seite in den Graben. Der Tankzug hatte 28.000 Liter Heizöl geladen. Problematisch war, dass der LKW nur etwa 1 Meter von der dortigen Pinnau zum Liegen kam. Es bestand zunächst nur ein kleines Leck an dem Fahrzeug, wobei aber eine Vergrößerung nicht ...