Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg: 23jähriger auf dem Weg zur Arbeit beraubt

Pinneberg (ots) - Ein 23jähriger Mann aus Pinneberg befand sich am heutigen Montag, gegen 05:00 Uhr, auf dem Weg zum Bahnhof in Pinneberg. In der Straße "Rübekamp", etwa in Höhe des dortigen Billardcafes´, wurde er von zwei etwa gleichaltrigen Männern nach einer Zigarette gefragt. Der 23jährige händigte dem größeren der Beiden eine Zigarette aus und wollte weitergehen. Während er nun von dem größeren Täter an beiden Armen festgehalten wurde, suchte der etwas kleiner Täter nach der Geldbörse des 23jährigen. Nachdem die Täter Bargeld und die Kontokarte aus der Geldbörse entnommen hatten, warfen sie diese auf die Straße. Bevor die Täter flüchteten, versetzte der größere Täter dem Opfer noch einen Faustschlag in die Nieren. Bei dem ganzen Vorfall fiel unglücklicherweise die Brille des 23jährigen zu Boden und zerbrach. Die Täter werden wie folgt beschrieben:

1. Täter(der größere): ca. 180 cm groß, ca. 20 - 25 Jahre alt, schwarze kurze Haare, hellgraue Stoffhose mit weißem Schriftzug "G-Star" im rechten vorderen Taschenbereich, schwarze kurze Lederjacke, vermutlich türkischer Abstammung.

2. Täter(der kleiner): ca. 170 - 175 cm groß, ca. 18 - 25 Jahre alt, dunkleblonde, eventuell gefärbte kurze Haare, schmaler Streifenbart, der die Ohren über das Kinn verbindet. Weiße Stoffjacke, dunkelblaue Jeans, vermutlich auch türkischer Abstammung.

Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei den Tätern um junge Männer aus Pinneberg handelt. Wer kann Hinweise zu den beiden Tätern geben? Polizei Pinneberg: Tel.: 04101-202-0

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg 

Bernd Tegebauer
Telefon: 04551/884-2020
E-Mail: Bernd.Tegebauer@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: