Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Segeberg - Polizei kontrollierte Geschwindigkeit

Bad Segeberg (ots)

Der Fußgängerüberweg in der Theodor-Storm-Straße, in Höhe der Einmündung des Mattias-Claudius-Weges, war in der Vergangenheit häufiger Ereignisort von Verkehrsunfällen. Vor einigen Jahren erlitt dort ein Kleinkind schwere Verletzungen, was dazu führte, dass die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 30 km/h begrenzt und in dem Fahrbahnverlauf eine Verschwenkung eingebaut wurde.

Nicht angepasste Geschwindigkeit war die häufigste Unfallursache und ist sie auch heute noch. Diese Tatsache nahmen sich jetzt Beamte der Polizei-Zentralstation Bad Segeberg zum Anlass, am gestrigen Montag mit einer Radarpistole die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer zu überwachen - mit einem leicht erschreckenden Ergebnis.

In der Zeit von 15.15 Uhr bis 16.50 Uhr und 18.50 bis 19.45 Uhr durchfuhren 27 Pkw-Fahrer die Kontrollstelle deutlich schneller als die erlaubten 30 km/h. Fast die Hälfte der beanstandeten Fahrer überschritten das Limit um mehr als 20 km/h. Spitzenreiter war ein Pkw-Fahrer aus Bad Segeberg mit einem vorwerfbaren Tempo von 61 km/h, also einer Überschreitung von 31.

Auf diesem Fahrer wartet nun ein einem Bußgeldverfahren ein Fahrverbot von einem Monat, 3 Punkte in der Verkehrssünderdatei in Flensburg und ein Bußgeld in Höhe von 160,00 Euro. Gegen die anderen Schnellfahrer wurden Verwarnungsgelder erhoben.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 29.03.2011 – 12:08

    POL-SE: Elmshorn - Groß angelegter Reifendiebstahl

    Elmshorn (ots) - In der Zeit vom 27. 03. 2011, 14.00 Uhr, bis zum 28. 03. 2011, 08.30 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter auf das Gelände der Fa. "Ebsi Auto" an der Daimlerstraße ein. Auf dem Betriebsgelände öffneten die Eindringlinge gewaltsam einen mehrfach gesicherten Container, in welchem Reifensätze (Reifen mit Felgen) gelagert wurden. Insgesamt entwendeten die Diebe 30 Reifensätze, d. h. 120 Reifen mit ...

  • 28.03.2011 – 12:33

    POL-SE: Bad Segeberg/ Wahlstedt: Müllcontainerbrände - Polizei sucht Zeugen

    Bad Segeberg/ Wahlstedt: (ots) - In der Nacht zu heute sind in Bad Segeberg sowie in Wahlstedt Müllcontainer in Flammen aufgegangen. Die Polizei sucht Zeugen. Um kurz vor 2 Uhr brannte in Bad Segeberg ein großer Papiercontainer im Klosterkamp nahe des Schwesternwohnheims. Die Feuerwehr konnte durch schnelles Ablöschen des Containers ein Übergreifen auf das Gebäude ...