Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Polizei lässt Fahrräder codieren

Henstedt-Ulzburg (ots)

Am Donnerstag, 12. November 2009 werden
bei der Polizeiwache Henstedt-Ulzburg in der Maurepasstraße 26 wieder
Fahrräder codiert.
Es ist zu beobachten, dass inzwischen immer mehr Fahrräder codiert
werden.
Neben den verschiedenen Möglichkeiten, das abgestellte Fahrrad 
abzusichern, ist die Codierung ein guter Weg zur Vorbeugung vor dem 
Diebstahl.
Die Fahrräder erhalten eine bundesweit gültige 
Zahlen-Buchstaben-Kombinationen fachmännisch in den Rahmen 
eingraviert.
Mit diesem Code können einerseits aufgefundene Fahrräder dem 
Besitzer wieder eindeutig zugeordnet werden - andererseits erhöht er 
das Entdeckungsrisiko für Fahrraddiebe erheblich, weil die Polizei 
den rechtmäßigen Besitzer bei einer Kontrolle sofort identifizieren 
kann.
Ein entsprechender Aufkleber weist zusätzlich auf den Code hin. 
Dadurch werden potentielle Diebe in der Regel erfolgreich 
abgeschreckt.
Die Aktion findet in der Zeit von 13:00 bis 14:45 Uhr im Bereich 
des Garagentraktes der Polizeiwache statt. Das Codieren eines 
Fahrrades kostet 11 Euro.
Unmittelbar danach wird diese Präventionsmaßnahme im Ortsteil 
Ulzburg in der Hamburger Straße 33 in der Zeit von 15:00  bis 18:00 
fortgesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Rüder
Telefon: 04101-202 220
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 09.11.2009 – 08:28

    POL-SE: Hartenholm - Einbruchdiebstahl

    Bad Segeberg (ots) - Am Sonntag wurde in der Zeit zwischen 11.00 Uhr und 18.00 Uhr ein Einfamilienhaus in der Straße Bullenkloster aufgebrochen. Nachdem sich der oder die Täter über ein aufgehebeltes Fenster Zutritt verschafft hatten, wurden Räume und Behältnisse durchsucht. Es wurden Silberbesteck, ein Schminkkoffer und etwas Bargeld erbeutet. Hinweise oder verdächtige Beobachtungen bitte an die ...

  • 09.11.2009 – 08:20

    POL-SE: Schmalensee - Verkehrsunfallflucht - Zeugenaufruf

    Bad Segeberg (ots) - Am Sonntag wurde in der Tarbeker Straße ein Pkw Renault beschädigt, wobei sich der Unfallverursacher unverrichteter Dinge entfernte. Zeugen, die sich auf dem Sportplatz befanden, hatten gegen 15.15 Uhr einen lauten Knall von der Straße her wahrgenommen. Da sie einen Unfall vermuteten, begaben sie sich zur Straße und konnten noch ...

  • 08.11.2009 – 12:53

    POL-SE: Bad Bramstedt - Zeugen für Verkehrsunfallfluch und Sachbeschädigung gesucht

    Bad Bramstedt (ots) - Von vergangenem Mittwoch, 14.00 Uhr, bis Donnerstag, 08.00 Uhr, wurde auf dem Parkplatz in der Gorch-Fock-Straße 15 ein grauer Opel Astra beschädigt. Ein unbekannter Täter hatte mit einem unbekannten Gegenstand die Türen des Fahrzeuges zerkratzt. Es entstand ein hoher Sachschaden. Am Donnerstag, in der Zeit von 17.45 Uhr bis 18.00 ...