Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Brand in Grundschule

Norderstedt (ots)

Gestern Abend, gegen 17.50 Uhr, kam es in der
Grundschule in der Müllerstraße zu einem Brand.
Auf dem Schulgelände hat es nach Rauch gerochen, woraufhin ein 
Mitarbeiter der Stadt Norderstedt die Polizei und Feuerwehr 
informierte.
Unter der Tür der Reinigungskammer trat Rauch hervor. Als die Tür der
Kammer geöffnet wurde, war der Raum mit schwarzen Rauchschwaden 
vernebelt.
Die Brandursache ist noch unklar.
Es wird vermutet, dass durch einen Lüftungsschacht mit Querverbindung
zu einem Flachdach brennendes Material geworfen wurde, welches diesen
Brand ausgelöst hat.
Ob es sich dabei um das, sich in den Bäumen über dem Flachdach 
vorgefundene Toilettenpapier handelt, ist unklar.
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.
Laut ihren Angaben ist es zu keinem Gebäudeschaden gekommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Rüder
Telefon: 04101-202 220
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 19.10.2009 – 12:17

    POL-SE: Norderstedt - 88 Jahre alter Dame Handtasche entrissen

    Norderstedt (ots) - Gestern Abend, gegen 17.50 Uhr, ging die 88 Jahre alte Geschädigte aus Norderstedt die Straße "Buckhörner Moor" entlang. Hier fragte sie ein ihr unbekannter Mann nach dem Weg zu einer bestimmten Adresse. Da sie den Weg nicht wusste, wollte sie weiter gehen, um jemand anderen zu fragen. Der unbekannte Mann hat ihr dann plötzlich die Handtasche von der Schulter gerissen und ist in Richtung ...

  • 19.10.2009 – 11:50

    POL-SE: Quickborn - Nach Beschädigen von Fahrzeugen Polizisten angegriffen

    Quickborn (ots) - Am vergangenen Samstagabend, gegen 22.45 Uhr, wurden die Polizeibeamten zu der Diskothek "Joy" gerufen, da dort jemand gegen Autos treten soll. Die Beamten trafen einen 24 Jahre alten Mann aus Quickborn vor der Diskothek an, auf den die Beschreibung passte. Die Beamten forderten die Person auf, ihnen zum Streifenwagen zu folgen. Dieser ...

  • 19.10.2009 – 10:11

    POL-SE: Wensin/B 432 - Unfall mit lebensgefährlichen Verletzungen

    B432/Wensin (ots) - Gestern, gegen 12.10 Uhr, befuhr der 71-jährige mit seinem Alfa Romeo Spider die B 432 in Richtung Ostsee. Kurz vor der Kreuzung nach Garbek verlor er aufgrund von zurzeit noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam rechts auf den Grünstreifen ab. Hier lenkte er sein Fahrzeug gegen, schleuderte über beide Fahrstreifen und prallte auf der gegenüberliegenden Seite ...