Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Segeberg - Verkehrsunfall zwischen Pkw und Linienbus

    Bad Segeberg (ots) - Am Sonntag, den 30. 08. 2009, gegen 14.50 Uhr, verließ eine 55 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Trappenkamp die Autobahn A 21 an der Ausfahrt Bad Segeberg-Nord.

    Kurz vor der Einmündung in die Bundesstraße 206 in Höhe der ehemaligen Bundeswehrkaserne geriet der Pkw in der scharfen Rechtskurve ins Schleudern. Die Fahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

    Nach Zeugenaussagen prallte das Fahrzeug zunächst gegen einen Leitpfosten und drehte sich dabei um 180 Grad in den Einmündungsbereich der B 206 hinein.

    Ein aus Richtung Bad Bramstedt kommender Linienbus konnte dem schleudernden Pkw nicht mehr ausweichen. Der Pkw kolledierte mit dem Bus und stieß im Anschluss auf der Gegenfahrbahn gegen die Leitplanke.

    Dort kam der Pkw zum Stehen. Die Fahrerin erlitt eine leichte Kopfverletzung, welche ambulant versorgt werden musste. Der 19 Jahre alte Sohn der Pkw-Fahrerin, welcher als Beifahrer im Fahrzeug mitfuhr, blieb unverletzt, ebenso die 55 Jahre alte Fahrerin und die fünf Fahrgäste des Linienbusses.

    Am Pkw entstand wirtschaftliche Totalschaden insbesondere im Frontbereich. Auch der Linienbus erlitt Schäden im Frontbereich, blieb aber fahrbereit. Mit Polizeibegleitung konnte er nach der Unfallaufnahme die Weiterfahrt bis zum ZOB in Bad Segeberg fortsetzen.

    Die Unfallursache ist noch nicht gänzlich geklärt. Die Fahrerin wie auch ihr Beifahrer sprachen davon, dass die Fahrbahn in der Autobahnausfahrt glatt gewesen sei. Diese war infolge von Regenfällen nass.


ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: