Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Schenfeld: Raubüberfall - 64-jähriger mit Reizgas angegriffen

Pinneberg (ots)

Gestern Abend, gegen 18:45 Uhr, wurde ein 64-jähriger Mann vor seinem
Haus in Schenefeld in der Bogenstraße von bislang unbekannten Tätern
überfallen und ausgeraubt.
Die beiden dunkel gekleideten Männer sprühten dem Opfer Reizgas ins
Gesicht raubten seine Aktentasche mit diversen Papieren und Bargeld
und flüchteten anschließend auf einem Motorroller in Richtung
Friedrich-Ebert-Allee.
Der 64-Jährige konnte den beiden noch ein Stückchen folgen, verlor sie
dann jedoch aus den Augen. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit
mehreren Streifenwagen verlief erfolglos.
Der Schenefelder wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht.
Die Täter werden auf Anfang bis Mitte zwanzig geschätzt und sind ca.
165-170 cm groß.
Die Kriminalpolizei in Pinneberg hat die Ermittlungen aufgenommen und
nimmt sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall unter 04101-2020 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sabine Zurlo
Telefon: 04101-202 220
Fax: 04101-202 209
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 05.01.2009 – 16:49

    POL-SE: BAB 21 - Fahrbahn wieder frei

    Bad Segeberg (ots) - Wie soeben mitgeteilt wurde, ist die Bundesautobahn 21 in Fahrtrichtung Norden wieder freigegeben worden. Bei einem Verkehrunfall in den frühen Morgenstunden, bei dem ein 49-jähriger Fahrer mit seinem Lkw in den rechten Graben rutschte, wurde der Dieseltank des Fahrzeuges beschädigt. Der Tank wurde so aufgerissen, dass ca. 300 l Dieselkraftstoff in das Erdreich sickerten. Erste ...

  • 05.01.2009 – 15:21

    POL-SE: Norderstedt - Einbrecher festgenommen

    Bad Segeberg (ots) - Am Samstagabend konnte die Polizei in Norderstedt einen Einbrecher festnehmen, der kurz zuvor versucht hatte, eine Wohnung in der Straße Am Birkenhof aufzubrechen. Nachbarn hatten gegen 18.20 Uhr Geräusche wahrgenommen und sofort die Polizei alarmiert. Bei Eintreffen der eingesetzten Beamten sprang eine männliche Person vom Balkon der betroffenen Wohnung und flüchtete durch dort angrenzende ...

  • 05.01.2009 – 14:47

    POL-SE: Wedel - Sachbeschädigung - Wertstoffcontainer in Brand gesetzt

    Bad Segeberg (ots) - Am Sonntagmorgen wurde der Polizei gegen 04.00 Uhr in der Lindenstraße ein brennender Wertstoffcontainer gemeldet. Aufgrund der Witterung konnte eine Selbstentzündung ausgeschlossen werden. Während die Freiwillige Feuerwehr Wedel das Feuer ablöschte, verfolgten die eingesetzten Beamten die Täterspuren im Schnee. Diese führten kurz ...