Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Fahrzeug fuhr in den Gegenverkehr

    Norderstedt (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag, gegen 13.35 Uhr, auf der Ulzburger Straße, sind vier Personen zum Teil schwer verletzt worden.

Ein 45-jähriger Mann aus Schweden befuhr mit seinem PKW VW die Ulzburger Straße aus Richtung Henstedt-Ulzburg kommend in Richtung Hamburg. Er geriet aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem PKW Opel eines 75-jährigen Nordersteders. Anschließend fuhr er weiter auf den Gehweg und kollidierte dort mit einem Laternenmast. Ein hinter dem Opel fahrender 60-jähriger Mann fuhr mit seinem PKW Mercedes auf den vor ihm stehenden Wagen auf.

Eine 43-jährige Frau aus der Nähe von Henstedt-Ulzburg versuchte mit ihrem PKW Renault dem Unfallgeschehen vor ihr auszuweichen. Ihr Wagen touchierte dennoch das Heck des Opels.

Bei dem Unfall wurden die 77-jährige Ehefrau des Opel-Fahrers sowie der Beifahrer des schwedischen Fahrers, ein 29-jähriger Mann aus Schweden schwer verletzt, sie wurden ins Krankenhaus gebracht.

Der schwedische Fahrer wurde leicht verletzt, es wurde bei ihm ein Atemalkoholwert von 0,4 Promille festgestellt, so dass dem 45-Jährigen eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt wurde. Zudem musste der Mann auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine so genannte Sicherheitsleistung zahlen.

Für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die Ulzburger Straße zeitweise voll gesperrt.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 15 500 Euro geschätzt.


ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: