Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Segeberg - Kinderverkehrssicherheitstag - Einladung der Medienvertreter

Bad Segeberg (ots)

In den vergangenen Jahren wurden anhand der polizeilichen
Verkehrsstatistiken für den Kreis Segeberg erneut Verkehrsunfälle
registriert, an denen Kinder im Vorschulalter beteiligt waren.
Insbesondere Kinder, welche sich zu Fuß auf den Weg zum Kindergarten
machen, sind gefährdet.
Leider musste auch wiederholt festgestellt werden, dass Eltern ihre
Kinder im Auto nicht angurten und somit gefährden.
Um der gleich bleibenden Entwicklung gegenzusteuern, haben die
Kreisverkehrswacht Segeberg und die Polizeidirektion Bad Segeberg das
Projekt " Kinderverkehrssicherheitstag" entwickelt, welches in
Kindergärten des Kreises Segeberg umgesetzt werden soll.
Neben den Kindern werden deren Eltern sowie die Betreuer in den
Kindergärten angesprochen und in das Projektvorhaben integriert.
Der diesjährige Kinderverkehrssicherheitstag findet am Mittwoch, 11.
Juni 2008, in der Zeit zwischen 11 und 13.30 Uhr in dem Kindergarten
"Glindenberg" in Bad Segeberg statt.
Neben verschiedenen praktischen Übungen für die Kinder besteht für die
Eltern die Möglichkeit, sich über die Thematik "Transport von Kindern
im Auto und auf dem Fahrrad" sowie "Kinder zu Fuß unterwegs zum
Kindergarten" zu informieren.
Die Vorschulkinder werden einen Rollerparcours absolvieren.
Darüber hinaus stehen die Sympathiefiguren Leo Listig und Loki Wachsam
sowie auch Polizeibeamte zu Gesprächen zur Verfügung.
Wir freuen uns, die Vertreter der örtlichen Presse am Kindergarten
begrüßen zu dürfen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 09.06.2008 – 10:02

    POL-SE: Norderstedt: Kripo sucht Zeugen

    Norderstedt (ots) - Am frühen Sonntagmorgen, gegen 02:15 Uhr, kam es in Henstedt-Ulzburg, Hamburger Straße/Ecke Reumannstraße (vor der ehemaligen Postfiliale) zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern und einer 23-jährigen Frau. Diese zeigte bei der Polizei an, dass sie von den unbekannten Männern festgehalten wurde. Sie konnte sich losreißen und nach Hause laufen. Von dort wurde die Polizei ...

  • 09.06.2008 – 09:54

    POL-SE: Halstenbek: Mit über 3 Promille auf der Autobahn unterwegs

    Halstenbek (ots) - Ein 49 jähriger Mann aus dem Kreis Pinneberg fuhr mit seinem Audi derart deutlich in Schlangenlinien auf der A 23 in Richtung Heide, dass ein anderer Verkehrsteilnehmer die Polizei informierte. In Höhe der Anschlussstelle war die Fahrt zu Ende, auf dem Autobahnrevier wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Er hatte zuvor sage und schreibe ...

  • 09.06.2008 – 09:43

    POL-SE: Halstenbek: Feuer in der Gärtnerstr. war Brandstiftung - Nachmeldung

    Halstenbek (ots) - Wie die Ermittlungen der Pinneberger Kripo ergaben, handelte es sich bei dem bereits am Sonntag gemeldeten Feuer in der Halstenbeker Gärtnerstr. um Brandstiftung. ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - ...