Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Räuberischer Diebstahl - Polizei sucht Zeugen

    Henstedt-Ulzburg (ots) - Am Montagabend, gegen 17.20 Uhr, kam es in der Wilstedter Straße zu einem Räuberischen Diebstahl. Zwei junge Männer betraten den Verbrauchermarkt "REWE" und entwendeten mehrere Flaschen Alkohol. Im Bereich der Kasse wurden sie von einem Angestellten angesprochen, der sie ins Büro bat. Daraufhin lief einer der beiden Männer aus dem Laden, der zweite wurde von dem Ladendetektiv festgehalten. Dieser geriet mit der festgehaltenen Person in eine Rangelei, wobei der 33-Jährige leicht verletzt wurde. Kurze Zeit später kehrte der bereits geflüchtete Mann zurück und bedrohte den Detektiv mit einer Flasche.

Beiden Personen gelang nun gemeinsam die Flucht, sie verschwanden in einem Waldstück an der Norderstedter Straße und warfen dabei ihr Stehlgut weg.

Eine intensive Fahndung nach den beiden Tätern verlief leider ohne Erfolg, die Polizei ermittelt jetzt gegen die beiden Personen wegen des Verdachts des Räuberischen Diebstahls.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben:

Beide etwa 25-35 Jahre alt; ca. 1,75 - 1,80 Meter groß; südeuropäisch.

Die beiden Männer sprachen gebrochen deutsch.

Einer der Täter trug einen weißen Pullover und hatte dunkle, kurze Haare, sein Mittäter war mit einer dunklen Jeans und einer dunklen Weste bekleidet.

Die Beamten in Henstedt-Ulzburg suchen jetzt Zeugen, die Hinweise zu den beiden Tatverdächtigen geben können. Sachdienliche Hinweise nehmen die Ermittler unter Tel.: 04193-99130 entgegen.


ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020
Fax: 04551/ 884 -2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: