Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn - Versuchtes Raubdelikt

    Elmshorn (ots) -

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 06.30 Uhr, kam es im Steindammpark zu einem versuchten Raubdelikt. Drei Jugendliche/ Junge Erwachsene im Alter von 17, 18 und 21 Jahren gingen zu Fuß durch den Steindammpark. Sie befanden sich auf dem Weg in Richtung Bahnhof, Julius-Leber-Straße, Höhe Parkdeck, als ihnen zwei junge Männer entgegen kamen. Als sich diese in Höhe der dreiköpfigen Gruppe befanden, sprach einer von ihnen den 17-Jährigen an und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Dieses verweigerte der Schüler, woraufhin er von einem Täter angegriffen, geschlagen und getreten wurde.

Die Begleiter des 17-Jährigen wollten dem Jugendlichen zu Hilfe kommen, sie wurden ebenfalls angegriffen und geschlagen.

Nachdem die Angreifer nicht das geforderte Bargeld erhielten, liefen sie in den Steinpark hinein und konnten unerkannt entkommen.

Die drei Geschädigten wurden leicht verletzt, die beiden Täter wurden wie folgt beschrieben:

Täter 1 - Haupttäter und Wortführer:

Etwa 17-19 Jahre alt; ca. 1,65 Meter -1,70 Meter groß; südländisches Aussehen; bekleidet mit einem weißen Langarmshirt

Täter 2- Mittäter:

Etwa 17-19 Jahre alt; ca. 1,70 Meter-1,75 Meter groß; osteuropäisches Aussehen; bekleidet mit einem gestreiften T-Shirt

Die Kriminalpolizei in Elmshorn hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben können. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo unter Tel.: 04121-8030 entgegen.


ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020
Fax: 04551/ 884 -2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: