Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Neckarau: Nach versuchten Fahrraddiebstahl festgenommen

Mannheim (ots)

Bereits am Donnerstagabend um 20:00 Uhr beobachteten mehrere Zeugen am Strandbadweg einen jungen Mann, der mit einem Bolzenschneider versuchte ein Fahrradschloss zu durchtrennen. Mit dem Schloss waren zwei augenscheinlich hochwertige Fahrräder verschlossen. Als die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Neckarau vor Ort waren, hatte sich der Täter bereits entfernt. Aufgrund Zeugenhinweise und einer Personenbeschreibung wurde auf der Wiese des Strandbads ein Tatverdächtiger einer Personenkontrolle unterzogen. Bei der Durchsuchung des 23-Jährigen konnte ein Bolzenschneider und weiteres Aufbruchswerkzeug sichergestellt werden. In seiner Hand hielt er ein Tütchen mit weißem Pulver, wobei es sich um Amphetamin handelte. Außerdem führte er in einer Tasche zwei Geldbörsen und persönliche Gegenstände anderer Personen mit sich. Ob es sich bei den Gegenständen um Diebesgut handelt, ist Gegenstand der Ermittlungen. Da der Tatverdächtige keine Identitätsdokumente mit sich führte, wurde er vorläufig festgenommen und in die Dienststelle gebracht. Bei der Überprüfung der angegebenen Personalien stellte sich heraus, dass der junge Mann mittels Hauptverhandlungshaftbefehl gesucht wurde. Gegen den polnischen Staatsangehörigen wurde Anzeige wegen Diebstahls, sowie den Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet - anschließend wurde er in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dennis Häfner
Telefon: 0621 174-1109
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim