Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: A 52 bei Schwalmtal - Zwei Kühe bei Verkehrsunfall getötet - Autofahrer unverletzt

Düsseldorf (ots)

Dienstag, 26. September 2017, 23.30 Uhr Schwalmtal, A 52 Richtung Roermond, Höhe Anschlussstelle Hostert

Zu einem tragischen Ereignis kam es in der vergangenen Nacht auf der BAB 52 bei Schwalmtal. In Höhe der Anschlussstelle Hostert war es zwei Kühen gelungen, von einer benachbarten Weide auf die Autobahn zu gelangen. Hier wurden sie von einem Wagen erfasst und tödlich verletzt. Der Fahrer des Pick-Up überstand die Kollision ohne Blessuren.

Gegen 23.30 Uhr befuhr ein 31-Jähriger aus Niederkrüchten die BAB 52 in Richtung Roermond, als in der Höhe der Anschlussstelle plötzlich zwei Kühe auf der Fahrbahn standen. Der Mann konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Bei der Kollision wurde eine Kuh sofort getötet, die zweite musste durch die eingesetzten Beamten mit zwei Schüssen aus der Dienstwaffe von ihren Qualen erlöst werden. An dem Chevrolet Blazer entstand Sachschaden. Der Fahrer blieb jedoch unverletzt.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf