Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Straßenbahnunfall in Golzheim - U 79 kollidiert mit Rettungswagen - Ein Verletzter - Unfallaufnahmeteam im Einsatz

Düsseldorf (ots)

Straßenbahnunfall in Golzheim - U 79 kollidiert mit Rettungswagen - Ein Verletzter - Unfallaufnahmeteam im Einsatz

Freitag, 10. Februar 2017, 14.05 Uhr - 15.30 Uhr

Bei der Kollision mit einem Straßenbahnzug der Linie U 79 wurde heute Mittag in Golzheim der Fahrer eines Rettungswagens verletzt. Möglicherweise erlitten weitere Personen (Rheinbahnfahrgäste) leichtere Verletzungen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war zur Unfallzeit ein 51-jähriger Rettungswagenfahrer in seinem Fahrzeug mit einem Beifahrer und einer jungen Patientin zunächst auf der Kaiserswerther Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Hinter dem Reeser Platz (Höhe Gerhard-Domagk-Straße) wollte er über die Sperrfläche in Richtung Norden wenden. Hierbei kam es zur Kollision mit dem Zug der Linie U 79. Der Zug war auf den Gleisen der Kaiserswerther Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt zumindest der 51-jährige Rettungswagenfahrer schwerere Verletzungen. Das Rettungsfahrzeug wurde so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Das Unfallaufnahmeteam der Polizei war im Einsatz. Die Arbeiten an der Unfallstelle dauerten bis gegen 15.30 Uhr an. Der Verkehr wurde abgeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf