Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Handtaschenraub in Vennhausen - 77-jährige Frau verletzt

Düsseldorf (ots)

Handtaschenraub in Vennhausen - 77-jährige Frau verletzt

Samstag, 18. Juni 2016, 17.05 Uhr

Zwei Kinder bzw. Jugendliche entrissen am Samstagnachmittag einer Seniorin die Handtasche und schlugen mit einem Gegenstand derart stark auf die Hand ihres Opfers, dass die Frau Verletzungen erlitt, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Nach ersten Angaben der 77-Jährigen war sie zur Tatzeit zu Fuß auf der Zwickauer Straße unterwegs, als sie auf die beiden Jungen traf. Beide versuchten der Seniorin sofort die Tasche zu entreißen. Da dies zunächst misslang, schlug der ältere mehrfach mit einem weißen Gegenstand auf die Hand der Frau. Als er die Tasche schließlich hatte, flüchteten die beiden mit ihrer Beute.

Passanten kümmerten sich um die 77-Jährige und riefen einen Rettungswagen. Die Seniorin konnte das Krankenhaus nach Versorgung der Verletzungen wieder verlassen.

Der ältere der beiden Täter wird auf etwa 14 Jahre geschätzt, der zweite ist deutlich kleiner und jünger. Einer hat blonde Haare.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 36 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 19.06.2016 – 10:10

    POL-D: 71-jähriger Fußgänger in Lörick bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - 71-jähriger Fußgänger in Lörick bei Verkehrsunfall schwer verletzt Samstag,18. Juni 2016, 16 Uhr Nach ersten Ermittlungen der Polizei befuhr am Samstagnachmittag ein 62 Jahre alter Mann mit seinem Opel die Löricker Straße zwischen Ilvericher Straße und Anrather Weg, als plötzlich ein Fußgänger zwischen zwei parkenden Pkw auf die Fahrbahn ...

  • 17.06.2016 – 11:54

    POL-D: Mönchengladbach - A61 Fahrtrichtung Venlo - Alleinunfall - Fahrerin schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - Mönchengladbach - A61 Fahrtrichtung Venlo - Alleinunfall - Fahrerin schwer verletzt Freitag, 17. Juni 2016, 7.14 Uhr Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen war eine 24-jährige Pkw-Fahrerin heute Morgen auf der A 61 in Richtung Venlo unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle ...

  • 17.06.2016 – 10:05

    POL-D: Hubbelrath - Fahrradunfall in Hubbelrath - 41-jähriger Düsseldorfer schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Hubbelrath - Fahrradunfall in Hubbelrath - 41-jähriger Düsseldorfer schwer verletzt Donnerstag, 16. Juni 2016, 18.50 Uhr Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen befuhr ein 40-jähriger Fahrer eines Sprinters die Bergische Landstraße in Fahrtrichtung Mettmann und wollte nach rechts in eine Grundstückseinfahrt abbiegen. Dabei kam es zum ...