Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Einladung zum Fototermin

Düsseldorf (ots)

Einladung
zum Presse- und Fototermin
am Freitag, 18. Januar 2002, 11 Uhr im Konferenzraum der
Einsatzhundertschaft, Düsseldorf-Derendorf, Rather Straße 110 b
- Gelände Fa. Rheinmetall, Gebäude 12, 2. Etage
Maßarbeit bei der Polizei - Fachleute vermessen mehr als
1000 Düsseldorfer Beamtinnen und Beamte von Hand -
Unterziehschutzwesten werden individuell angepasst
Alle regelmäßig im Außendienst eingesetzten Polizisten in
der Landeshauptstadt werden in diesem Jahr mit einer individuell
angepassten ballistischen Unterziehschutzweste mit einem
zusätzlichen Stichschutz ausgestattet. Die Westen wurden durch
eine Arbeitsgruppe und dem arbeitsphysiologischen Institut der
Uni Dortmund bewertet und nun zentral beschafft. Die Westen
werden nicht von der Stange gekauft. Um einen optimalen Schutz
und Tragekomfort zu erreichen, nehmen Mitarbeiter der
Herstellerfirma morgen bei den Kolleginnen und Kollegen der
Hundertschaft Maß. Die Anfertigung erfolgt anschließend mit den
individuell erhobenen Daten.
Zu dem «Vermessungstermin» laden wir Sie herzlich ein. Eine
Ortsbeschreibung senden wir als Fax zu oder ist bei uns zu
erfragen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Düsseldorf

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 16.01.2002 – 12:28

    POL-D: Eine lokale Meldung

    Düsseldorf (ots) - Verkehrsunfallflucht in Lörick - Polizei sucht Zeugen Bereits am 10. Januar 2002 kam es auf der Wickrather Straße vor der dortigen Grundschule zu einem Schulwegunfall. Ein Siebenjähriger Junge wurde von einem Pkw angefahren und leicht verletzt. Der Fahrer flüchtet. Die Polizei sucht Zeugen. Der Siebenjährige Junge war Donnerstagmittag gegen 13 Uhr zu Fuß auf der Wickrather Straße unterwegs. Er war mit drei weiteren Kindern auf dem ...

  • 16.01.2002 – 10:24

    POL-D: Zwei lokale Meldungen

    Düsseldorf (ots) - Schwerer Verkehrsunfall in Flingern Schwer verletzt wurde gestern Nachmittag ein 75-jähriger Pkw-Fahrer, als er im Kreuzungsbereich Lichtstraße/Cranachstraße mit dem Pkw einer 62-Jährigen zusammenstieß. Die 62-jährige Volvo-Fahrerin war gegen 15.15 Uhr auf der Lichtstraße aus Richtung Sohnstraße kommend in Fahrtrichtung Cranachstraße unterwegs. Im Kreuzungsbereich stieß sie mit dem Daimler Benz des 75-Jährigen zusammen, der die ...

  • 14.01.2002 – 13:01

    POL-D: Tödlicher Verkehrsunfall

    Düsseldorf (ots) - Verkehrsunfall in Unterbach - 40-Jähriger erlag seinen schweren Verletzungen Tödlich verletzt wurde ein 40-Jähriger gestern Abend auf der Rothenbergstraße, als er von einem Pkw erfasst wurde. Gegen 21 Uhr fuhr ein 40-jähriger Motorrollerfahrer aus bisher ungeklärten Gründen auf den Escort eines 20-Jährigen auf. Der Pkw hielt bei Rot vor einer Ampel auf der Rothenbergstraße in Richtung Hilden. Durch den Aufprall stürzte ...