Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Altstadt: 33-Jähriger demoliert Streifenwagen - Blutprobe - Sachschaden über 7.000 Euro

Düsseldorf (ots)

Altstadt: 33-Jähriger demoliert Streifenwagen - Blutprobe - Sachschaden über 7.000 Euro

Sonntag, 9. August 2015, 4.30 Uhr

Dank einer aufmerksamen Zeugin nahmen Polizeibeamte der Inspektion Mitte am frühen Sonntagmorgen einen Mann in Gewahrsam, der kurz zuvor mit einem Poller die Scheiben eines Streifenwagens eingeschlagen und mehrfach damit gegen das Fahrzeug geschlagen hatte. Dem alkoholisierten 33-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Der Sachschaden an dem Wagen wird auf über 7.000 Euro geschätzt.

Gegen 4.30 Uhr kam eine Zeugin in die Wache an der Heinrich-Heine-Allee und berichtete, dass gerade auf der Ludwig-Zimmermann-Straße ein Mann die Scheiben einen dort stehenden Streifenwagens einschlagen würde.

Sofort spurteten die Beamten auf die andere Straßenseite und sahen den Verdächtigen noch an dem Polizeifahrzeug stehen. Als er die Polizisten sah, rannte er davon. Er kam allerdings nicht weit, da er eine Absperrkette zwischen zwei Pollern an der Ludwig-Zimmermann-Straße/Königsallee zu spät bemerkte, über diese stolperte und auf die Straße stürzte. Dabei verletzte er sich leicht. Bei seiner Ingewahrsamnahme setzte er sich zur Wehr und musste daher gefesselt werden. Auf dem kurzen Weg zur Wache beleidigte er die Polizisten immer wieder. Dem 33-Jährigen aus Erkrath wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem fertigten die Beamten eine Anzeige wegen Widerstand, Sachbeschädigung und Beleidigung.

Der Schaden wird auf über 7.000 Euro geschätzt. Zwei Scheiben hatte der Täter eingeschlagen und durch das Zuschlagen mit dem Poller mehrere große Beulen verursacht. Der Poller befand sich noch im Streifenwagen und ragte aus der eingeschlagenen Scheibe der Fahrertür heraus.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf