Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Altstadt: Drei Tatverdächtige nach Raub und gefährlicher Körperverletzung festgenommen - Opfer verletzt

Düsseldorf (ots)

Altstadt: Drei Tatverdächtige nach Raub und gefährlicher Körperverletzung festgenommen - Opfer verletzt

Samstag,18. Juli 2015, 7.20 Uhr

Im Rahmen der Fahndung nahmen Polizeibeamte der Inspektion Mitte am Samstagmorgen drei Tatverdächtige fest, die kurz zuvor einem Mann die Tasche geraubt hatten. Ihr Opfer hatte das Trio durch Schläge und Tritte verletzt.

Gegen 7.20 Uhr meldeten Zeugen der Polizei, dass am Heinrich-Heine-Platz gerade ein Mann von drei oder vier Tätern geschlagen und getreten wird und diese ihm auch eine Tasche gestohlen hätten.

Aufgrund der Beschreibung konnten die alarmierten Polizisten drei Verdächtige auf der Grabenstraße stellen. Die Männer, 18, 24 und 28 Jahre alt wurde festgenommen und zur Wache gebracht. Das 28-jährige Opfer schilderte den Beamten, dass es am Heinrich-Heine-Platz unterwegs gewesen und dort unvermittelt von mehreren Unbekannten angegangen worden sei. Sie hätten ihn geschlagen und getreten, auch als er bereits am Boden lag. Schließlich habe man ihm noch seine Umhängetasche entrissen. Danach seien die Männer geflüchtet. Er habe dann die Männer verfolgt, diese eingeholt und die Tasche zurückbekommen.

Der 28-Jährige erlitt bei dem Tatgeschehen Verletzungen, so dass ein Rettungswagen ihn in ein Krankenhaus brachte.

Die weitere Fahndung nach dem vierten Täter verlief ohne Erfolg.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um drei Männer aus Nordafrika, die keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben. Alle standen unter Alkoholeinfluss. Gegen den 24-Jährigen lagen bereits drei Vollstreckungshaftbefehle der Staatsanwaltschaft Dresden wegen Leistungserschleichung und Diebstahl vor. Die drei sollen im Laufe des heutigen Tages dem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf