Polizei Düsseldorf

POL-D: Betrügerischer Einsatz einer EC-Karte - Wer kennt die Geldabheberin? - Foto als Datei angehängt

Foto der TV

Düsseldorf (ots) - Betrügerischer Einsatz einer EC-Karte - Wer kennt die Geldabheberin? - Foto als Datei angehängt

Die Polizei fahndet mit einem Foto aus einer Überwachungskamera eines Geldinstituts nach einer bislang unbekannten Frau, die mit einer entwendeten EC-Karte Bargeld abhob.

Die EC-Karte eines 73-jährigen Düsseldorfers wurde im Juni und Juli dieses Jahres mehrfach eingesetzt. Dabei entstand das Foto der Tatverdächtigen, die an einem Geldinstitut am Klemensplatz mit der EC-Karte Bargeld abhob. Insgesamt entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Wie der oder die Täter an die EC-Karte gelangten, konnte noch nicht geklärt werden. Angehörige des 73-Jährigen bemerkten im August die unbefugten Auszahlungen und erstatteten Anzeige.

Die Polizei fragt nun: Wer kennt die Frau auf dem Foto und kann Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben?

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 35 unter Telefon 0211-8700.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf

Das könnte Sie auch interessieren: