Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: PKW-Fahrer bei Verkehrsunfall in Düsseltal schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

PKW-Fahrer bei Verkehrsunfall in Düsseltal schwer verletzt

Samstag, 3. August 2013, 14 Uhr

Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw im Kreuzungsbereich der Heinrichstraße/Graf-Recke-Straße/Vautierstraße wurden am Samstagmittag die beiden Fahrer zum Teil schwer verletzt. Ein 75 Jahre alter Mann wird stationär im Krankenhaus behandelt.

Nach den vorläufigen Ermittlungen der Polizei war ein 21-jähriger Ratinger mit seinem Peugeot auf der Vautierstraße in Richtung Heinrichstraße unterwegs. Als die dortige Ampel Grünlicht zeigte, fuhr der 21-Jährige in den Kreuzungsbereich der Vautierstraße/Graf-Recke-Straße ein. Dabei kollidierte er mit einem von links kommenden VW (Fahrer 75 Jahre aus Erkrath). In der Folge fuhr dieser über eine Verkehrsinsel, streifte einen Beleuchtungsmast und blieb erst auf der dortigen Grünfläche stehen. Der Peugeot geriet ins Schleudern, drehte sich um die eigene Achse und kam entgegengesetzt der Fahrtrichtung zum Stillstand. Beide Fahrer erlitten Verletzungen und wurden zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Während der 21-Jährige nach ambulanter Versorgung das Krankenhaus wieder verlassen konnte, wurde der VW-Fahrer stationär aufgenommen.

Zeugen bestätigen, dass der Peugeotfahrer bei Grünlicht losgefahren ist.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam wurde angefordert.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzten die Beamten auf 20.000 Euro.

Weitere Zeugenhinweise nimmt die Polizei (Verkehrskommissariat 1) unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 02.08.2013 – 11:45

    POL-D: Gerresheim - Eingereist - Eingebrochen - "Eingefahren"

    Düsseldorf (ots) - Mittwoch, 31. Juli 2013, 3.45 Uhr Gerresheim - Eingereist - Eingebrochen - "Eingefahren" Bereits am Mittwoch gelang die Festnahme eines erst wenige Stunden zuvor eingereisten Einbrechers aus Südosteuropa. Der Mann war mit einem zweiten Täter zusammen in einen Kiosk in Gerresheim eingestiegen, konnte festgenommen werden und sitzt mittlerweile in Haft. Seinem Komplizen gelang die Flucht. Ein ...