Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Samstag, 8. Juni 2013, 4.30 Uhr Altstadt - Trickdiebe auf frischer Tat ertappt - Drei Täter festgenommen - U-Haft

Düsseldorf (ots)

Samstag, 8. Juni 2013, 4.30 Uhr Altstadt - Trickdiebe auf frischer Tat ertappt - Drei Täter festgenommen - U-Haft

Polizeibeamten der PI-Mitte gelang am Wochenende die Festnahme von drei Trickdieben, nachdem sie gemeinschaftlich einen 26-jährigen Düsseldorfer bestohlen hatten.

Einer zivilen Fußstreife der Altstadtwache war die Gruppe von insgesamt fünf Jugendlichen aufgefallen, die sich in verdächtiger Art und Weise am Heinrich-Heine-Platz aufhielt. Als ein offensichtlich angetrunkener Altstadtbesucher die Gruppe passieren wollte, folgten die jungen Männer ihm bis zur Grabenstraße. Hier sprachen sie den 26-Jährigen an, umarmten ihn mehrfach und entwendeten dabei sein Portemonnaie. Als die Beamten die Täter ansprachen flüchteten sie sofort in verschiedene Richtungen. Nach kurzer Verfolgung gelang es den Polizisten, drei der fünf Diebe zu stellen, die sich massiv gegen die Festnahme wehrten.

Auf der Wache stellte sich heraus, das sich die drei polizeibekannten Jugendlichen (15, 16 und 17 Jahre) ohne festen Wohnsitz in Deutschland aufhalten. Zwischenzeitlich wurden sie einem Richter vorgeführt und sitzen in Haft.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf