Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Willich - Verkehrsunfall am Stauende verursacht erhebliche Verkehrsbeeiträchtigungen im Berufsverkehr

Düsseldorf (ots)

Zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen in der "Rush Hour" kam es gestern Nachmittag nach einem Unfall, der sich auf der A 52 in Richtung Roermond ereignete. Ein Pkw-Fahrer hatte das Ende eines Staus übersehen und war in der Folge mit drei weiteren Fahrzeugen kollidiert. Sowohl auf der A 52 als auch der A 44 staute sich der Verkehr auf mehreren Kilometern Länge. Der Unfallsverursacher wurde schwer verletzt.

Um 16 Uhr befuhr ein 35-jähriger Pkw-Fahrer den linken Fahrstreifen der A 52 in Richtung Roermond. Kurz vor der Anschlussstelle Mönchengladbach-Neuwerk lief er auf einen Stau auf. Er bemerkte, dass er nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand kommen würde, lenkte seine Mercedes A-Klasse daraufhin nach links gegen die Betonschutzwand und schleuderte anschließend zurück auf die Fahrbahn, wo es zum Zusammenstoß mit drei weiteren Pkw kam. Zwei weibliche Insassen eines Ford Fiesta wurden dabei leicht verletzt. Der Unfallverursacher aus Neuss erlitt schwere Verletzungen, die stationär behandelt werden müssen.

Aufgrund des Verkehrsunfalls und der anschließenden Bergungsmaßnahmen kam es zu erheblichen Verkehrsstörungen. Der Verkehr wurde auf dem Standstreifen an der Unfallstelle vorbei geführt. Die längste Stauausdehnung betrug auf der A 52 in Richtung Roermond circa 8.000 Meter. Es kam ebenfalls zu Auswirkungen auf der A 44. Die längste Stauausdehnung lag hier in beiden Richtungen bei 5.000 Metern vor dem Autobahnkreuz Neersen.

Durch einen weiteren Verkehrsunfall auf der A 44 in Richtung Aachen, in Höhe der Ausfahrt Mönchengladbach-Ost, wurde die Verkehrslage zusätzlich verschärft.

Die Bergungsmaßnahmen wurden gegen 17.30 Uhr beendet. Die Fahrbahn konnte um 18 Uhr vollständig freigegeben werden. Der Gesamtschaden beträgt circa 50.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf