Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Derendorf: Verkehrsunfall - Zwei Straßenbahnen und ein Pkw schwer beschädigt - Keine Verletzten - Circa 36.000 Euro Schaden

Düsseldorf (ots)

Derendorf: Verkehrsunfall - Zwei Straßenbahnen und ein Pkw schwer beschädigt - Keine Verletzten - Circa 36.000 Euro Schaden

Donnerstag, 28. März 2013, 23.55 Uhr

Glücklicherweise unverletzt konnten ein Taxifahrer und sein Fahrgast in der vergangenen Nacht das Fahrzeug verlassen, nachdem der Fahrer im Kreuzungsbereich der Ulmenstraße und der Hugo-Viehoff-Straße eine Straßenbahn übersehen hatte und der Pkw mit dieser kollidiert war. Die Straßenbahn schob das Taxi noch einige Meter vor sich her und der Daimler stieß dadurch noch mit einer entgegenkommenden Bahn zusammen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr der 56-jährige Mann mit dem Taxi die Hugo-Viehoff-Straße in Richtung Ulmenstraße. Als er nach links in die Ulmenstraße einbiegen wollte, übersah er nach eigenen Angaben, die von rechts kommende Straßenbahn der Linie 707. Der 48 Jahre alte Fahrer der Bahn versuchte noch mit einer Notbremsung einen Zusammenstoß zu verhindern. Dennoch erfasste die Bahn den Daimler, schob ihn einige Meter vor sich her und in der Folge gegen eine entgegenkommende Tram (Linie 707 Fahrtrichtung Innenstadt, Fahrer 26 Jahre). Der Taxifahrer sowie ein 50-jähriger Fahrgast blieben unverletzt. Den Sachschaden schätzten die Polizeibeamten auf 36.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 28.03.2013 – 12:21

    POL-D: Garath - Sachbeschädigungen durch Feuer - Pkw und Papiercontainer betroffen

    Düsseldorf (ots) - Bei Bränden im Stadtteil Garath wurden in der vergangenen Nacht mehrere Fahrzeuge, zwei Altpapiercontainer und eine Mülltonne beschädigt bzw. zerstört. Ebenfalls Schaden nahm die Scheibe eines Wohnhauses, die durch die Hitzeentwicklung riss. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Von vorsätzlicher Brandlegung ist aber auszugehen. Die ...

  • 28.03.2013 – 09:38

    POL-D: 92-jähriger Mann nach Verkehrsunfall verstorben

    Düsseldorf (ots) - 92-jähriger Mann nach Verkehrsunfall verstorben Ihre Veröffentlichungen seit Freitag, 15. März 2013 Der 92-jährige Düsseldorfer, der am Freitag, 15. März 2013, gegen 8.10 Uhr beim Überqueren der Gleise am Worringer Platz von einer Straßenbahn erfasst wurde, erlag in der vergangenen Nacht seinen Verletzungen. Rückfragen bitte an: Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2002 bis 2007 ...