Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Erkelenz - A 46 - Schwerer Verkehrsunfall auf der Richtungsfahrbahn Heinsberg - Fünf Schwerverletzte

Düsseldorf (ots)

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich gestern Nachmittag auf der A 46 bei Erkelenz. Nach den derzeitigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf befuhr gegen 16.15 Uhr ein Ehepaar aus Neuss (46-jähriger Fahrer und 50-jährige Beifahrerin) in ihrem Toyota die Richtungsfahrbahn Heinsberg der A 46 mit einer Geschwindigkeit von etwa 100 km/h. Von hinten näherte sich kurz vor der Ausfahrt Erkelenz-Süd auf derselben Fahrspur, jedoch mit erheblich höherer Geschwindigkeit, ein Mercedes Benz. Gefahren wurde das Fahrzeug von einer 35-Jährigen aus Hückelhoven, die ihre beiden Töchter im Alter von sieben und neun Jahren mit im Wagen hatte. Ohne merklich zu verzögern, lenkte die Frau unmittelbar vor einem Zusammenstoß der Fahrzeuge ruckartig nach links auf den mittleren Fahrstreifen. Anschließend streifte sie mit ihrem Pkw die linke Fahrzeugseite des Toyota. Dessen Fahrer verlor dabei die Kontrolle über den Wagen, dieser drehte sich, prallte mit der rechten Seite gegen die Mittelschutzplanke und schleuderte über die komplette Fahrbahn. Der Mercedes Benz schleuderte nach der Berührung ebenfalls quer über die Fahrbahn und prallte frontal in das weiche Erdreich der ansteigenden Böschung, überschlug sich und kollidierte mit einer Ausfahrtsbake. Alle Insassen beider Fahrzeuge wurden so schwer verletzt, dass sie in Krankenhäusern stationär behandelt werden mussten. Die Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden sichergestellt. Den Sachschaden schätzten die Beamten auf über 15.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf