Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Wuppertal - Alleinunfall auf der A 1 in Richtung Köln - Autotransporter verliert Ladung - Ein Schwerverletzter - Sperrung einer Richtungsfahrbahn - Stau

Düsseldorf (ots)

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Mittwoch, 12. Dezember 2012, 17.25 Uhr Wuppertal - Alleinunfall auf der A 1 in Richtung Köln - Autotransporter verliert Ladung - Ein Schwerverletzter - Sperrung einer Richtungsfahrbahn - Stau

Bei einem Unfall gestern Nachmittag auf der A 1 wurde ein 46-jähriger Lkw-Fahrer schwer verletzt. Ein bei dem Unfallgeschehen abgerissener Anhänger eines Autotransporters und zwei auf die Fahrbahn gestürzte Pkw sorgten für die Sperrung der A 1 in Richtung Köln.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr ein Lkw-Fahrer aus Hagen die A 1 in Richtung Köln. In Höhe der Anschlussstelle Wuppertal-Langerfeld verlor der Mann die Kontrolle über sein Gespann (7,5 Tonner mit Anhänger). Das Fahrzeug schleuderte über die gesamte Fahrbahn und prallte gegen die Mittel- und Seitenschutzplanken. Durch die Wucht der Kollision riss der Anhänger ab und zwei aufgeladene Pkw stürzten auf die Fahrbahn. Bei dem Unfallgeschehen verletzte sich der 46-jährige Fahrer so schwer, dass er zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert werden musste. Den entstandenen Sachschaden schätzen die eingesetzten Beamte auf circa 50.000 Euro.

Nachfolgende Verkehrsteilnehmer konnten dank vorausschauender Fahrweise rechtzeitig vor der Unfallstelle anhalten.

Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge sperrten die Polizisten die A 1 in Richtung Köln bis 18.30 Uhr. Dann hatten die eingesetzten Kräfte die beiden linken Fahrstreifen soweit geräumt, dass der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte. Gegen 19.55 Uhr konnten alle Sperrmaßnahmen aufgehoben werden. Das größte Stauausmaß betrug 4.000 Meter.

Inwieweit eine noch vor Ort festgestellte Überladung des Gespanns für den Unfall mitverantwortlich sein könnte, wird derzeit geprüft.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf