Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Weiterer Erfolg der Ermittlungskommission "BoNa" - Einbrüche in Kaiserswerth geklärt - 15-Jähriger in Haft

Düsseldorf (ots)

Ihre Berichterstattung seit dem 12. Oktober 2012

Als Ausfluss der Ermittlungen gegen eine Jugendbande aus Flingern, gelang es jetzt den Beamten der "EK BoNa" einen weiteren Täter in Haft zunehmen. Ein verlorener Jacken-Knopf war das entscheidende Detail, das den 15-Jährigen überführte.

Sie hatten eine Vielzahl von Einbrüchen, speziell in Flingern, begangen. Eine Bande Jugendlicher im Alter von 14 bis 20 Jahren, die den Spezialisten des Einbruchskommissariats Mitte Oktober ins Netz gegangen war. Schon damals vermuteten die Ermittler, die Jungen könnten noch für weitere Taten verantwortlich sein. Jetzt, einen Monat später, wurde ein 15-Jähriger festgenommen, der ebenfalls in den Fokus geraten war. Er steht im Verdacht, u. a. an Einbrüchen in Kaiserswerth beteiligt gewesen zu sein. Im Zeitraum 6. bis 8. November kam es hier zu insgesamt fünf Geschäftseinbrüchen. Betroffen auch ein Eis-Café und eine Fahrschule. Die Beute: Computer und Elektronik für mehrere Hundert Euro. In der Fahrschule war bei der Tatortaufnahme ein Knopf gefunden worden, der zunächst nicht zuzuordnen war. Aus seiner Erinnerung heraus, glaubte jedoch der Sachbearbeiter des Einbruchskommissariats bei dem 15-Jährigen eine Jacke gesehen zu haben, zu der der Knopf passen könnte, was die weiteren Ermittlungen auch bestätigten. Die so verdichteten Hinweise, zusammen mit belastenden Zeugenaussagen und Bildern aus der Überwachungskamera der Eisdiele, führten zum Erlass eines Haftbefehls. Der Beschuldigte wurde am Mittwoch, 14.11., um 22 Uhr, auf der Dorotheenstraße verhaftet. Er ist geständig.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf