Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Friedrichstadt - Radfahrer missachtet Rotlicht und wird von Lkw erfasst - Leicht verletzt

Düsseldorf (ots)

Laut Angaben von Zeugen missachtete heute Nachmittag ein 69-jähriger Radfahrer auf der Graf-Adolf-Straße das Rotlicht einer Fußgängerampel und wurde dabei von einem anfahrenden Lkw erfasst und zu Boden geschleudert. Er zog sich dabei Verletzungen zu, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Düsseldorfer Polizei befuhr der 69-Jährige mit seinem Rad den Sonderweg auf der Graf-Adolf-Straße in Richtung Hauptbahnhof, parallel zur Fahrbahn. An der Kreuzung zur Friedrichstraße fuhr er rechts an einem Lkw vorbei und versuchte, die Graf-Adolf-Straße über die Fußgängerfurt hinweg, vor dem an der Lichtzeichenanlage wartenden Laster, zu überqueren. Hierbei missachtete er das Rotlicht. Der 57-jährige Lkw-Fahrer fuhr seinerseits an und stieß gegen den Radfahrer, der zu Boden stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Er wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf