Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Friedrichstadt - Verkehrsunfall mit Straßenbahn

Düsseldorf (ots)

Dienstag, 25. Oktober 2011, 13.30 Uhr Friedrichstadt - Verkehrsunfall mit Straßenbahn - Ein Verletzter

Nach einem Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn wurde heute Mittag ein 39-jähriger Pkw-Fahrer verletzt in eine Klinik eingeliefert. Am beteiligten Pkw entstand erheblicher Sachschaden.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Skoda die Straße Fürstenwall in Richtung Fürstenplatz. An der Helmholtzstraße fuhr er aus bislang unklaren Gründen in den Kreuzungsbereich ein und kollidierte mit der Straßenbahn der Linie 707, die in Richtung Oberbilker Allee unterwegs war. Der 48-jährige Bahnfahrer konnte die Kollision nicht verhindern. Bei dem Unfall verletzte sich der 39-Jährige so schwer, dass er in eine Klinik eingeliefert werden musste.

Die Polizeibeamten schätzen den entstandenen Sachschaden auf circa 25.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es bis 14.10 Uhr zu Einschränkungen des Bahnverkehrs.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

T (+49) 0211 870 2005
F (+49) 0211 870 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 25.10.2011 – 14:36

    POL-D: A 3 - Verkehrsunfallflucht mit zwei Leichtverletzten

    Düsseldorf / Ratingen (ots) - Montag, 24.Oktober 2011, 20.30 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Ratingen - A 3 in Richtung Arnheim - Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten - Verursacher flüchtig - Polizei sucht Zeugen Zwei Leichtverletzte und 5.000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls gestern Abend auf der A 3 bei Ratingen. Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle. Die ...

  • 24.10.2011 – 12:23

    POL-D: Stadtmitte - Verkehrsunfall mit Straßenbahn

    Düsseldorf (ots) - Sonntag, 23. Oktober 2011, 21.39 Uhr Stadtmitte - Verkehrsunfall mit Straßenbahn - PKW eingeklemmt - Zwei verletzte Personen Bei einem Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn am Sonntagabend wurde ein Audi zwischen der beteiligten Bahn und einem Verkehrszeichenmast eingeklemmt. Der 47-jährige PKW-Fahrer verletzte sich bei der Kollision schwer, sein 40-jähriger Beifahrer erlitt leichte Verletzungen. An ...