Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Versuchter Einbruch - Täter festgenommen - U-Haft

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 23 Uhr Bilk: Versuchter Einbruch - Täter festgenommen - U-Haft

Aufgrund des couragierten Verhaltens eines Mitarbeiters einer Sicherheitsfirma nahm die Polizei am Mittwochabend einen Einbrecher in Bilk fest. Er hatte versucht, in ein Geschäftshaus an der Friedrichstraße einzudringen. Der Einbrecher, der erst vor kurzem zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden war, befindet sich seit gestern in Untersuchungshaft.

Ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma war um 23 Uhr auf der Friedrichstraße in Bilk unterwegs, als ihm ein Mann auffiel, der an der Tür eines Geschäftshauses hantierte. Der aufmerksame Zeuge alarmierte zunächst die Polizei und hielt dann den 28-jährigen Einbrecher fest. Bei der Durchsuchung des Täters und der mitgeführten Sachen fanden die Polizeibeamten diverses Einbruchswerkzeug (Schraubendreher etc.).

Der Einbrecher ist für die Polizei kein Unbekannter. Bei den weiteren Ermittlungen kam heraus, dass der Einbrecher vor kurzem andernorts wegen eines gleichen Delikts zu sechs Monaten auf Bewährung verurteilt worden war. Die Spezialisten des Einbruchsdezernats vernahmen den Mann gestern und führten ihn dem Haftrichter vor. Dieser "schickte" ihn in Untersuchungshaft.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
0211/870 2005

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 06.10.2011 – 13:41

    POL-D: Verkehrsunfallflucht mit einer Leichtverletzten

    Düsseldorf / Duisburg / Wesel (ots) - ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Mittwoch, 5. Oktober 2011, 21.35 Uhr Duisburg - A 40 in Richtung Dortmund - Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten - Verursacher flüchtig - Polizei sucht Zeugen Eine Leichtverletzte und 3.000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis einer Verkehrsunfallflucht auf der A 40 in Richtung Dortmund in Höhe der Anschlussstelle Duisburg-Häfen ...

  • 06.10.2011 – 11:59

    POL-D: Fußgängerunfall in Stadtmitte - Zeugen gesucht

    Düsseldorf (ots) - Mittwoch, 5. Oktober, 19.15 Uhr Fußgängerunfall in Stadtmitte - 37-Jährige schwer verletzt - Zeugen gesucht Noch unklar ist der Hergang eines Verkehrsunfalls gestern, gegen 19.15 Uhr, auf der Karlstraße, bei dem eine 37-jährige Frau schwer verletzt wurde. Die Polizei sucht Zeugen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr ein 24-jähriger BMW-Fahrer aus Düsseldorf zur Unfallzeit die ...