Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Automarder am Flughafen festgenommen - 38-Jähriger wird dem Haftrichter vorgeführt

Düsseldorf (ots)

Sonntag, 30. Januar 2011, 14.30 Uhr Automarder am Flughafen festgenommen - 38-Jähriger wird dem Haftrichter vorgeführt

An einem Pkw aus den Niederlanden machte sich am Sonntagnachmittag ein polizeibekannter Kraftfahrzeugtäter zu schaffen. Beim Einschlagen der Seitenscheibe wurde er von einer Flugbegleiterin beobachtet. Die Zeugin verständigte die Polizei. Zivilfahnder waren sofort zur Stelle und nahmen den drogenkranken Mann im Rahmen der Tatortbereichsfahndung fest.

Um 14.30 Uhr meldete sich eine Flugbegleiterin vom Personalparkplatz an der Flughafenstraße. Sie hatte beobachte, wie eine männliche Person an einem niederländischen Pkw die Scheibe eingeschlagen hatte und sich ins Fahrzeug beugte. Anschließend lief die Person über die Klaus-Bungert-Straße davon. Es lag eine genaue Beschreibung vor, so dass die Person im Rahmen der Fahndung im Park über der A44 angetroffen und festgenommen werden konnte. Bei der Durchsuchung der Person wurden mehrere mobile Navigationsgeräte aufgefunden. Des Weiteren führte er ein Pfefferspray, zwei Messer und einen Nothammer griffbereit mit sich. Im Zuge der Tatortaufnahme konnten auf verschiedenen Parkplätzen insgesamt sieben aufgebrochene Fahrzeuge festgestellt werden. Der aus Duisburg stammende, drogenkranke Mann wird heute Nachmittag dem Haftrichter vorgeführt.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf