Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Hilden - A 3 in Richtung Oberhausen - Lkw-Unfall zwischen dem Rastplatz Ohligser Heide und dem Autobahnkreuz Hilden

Düsseldorf / Hilden (ots)

Dienstag, 14.09.2010, 5:12 Uhr

Hilden - A 3 in Richtung Oberhausen - Lkw-Unfall zwischen dem Rastplatz Ohligser Heide und dem Autobahnkreuz Hilden - 40-jähriger Fahrer schwer verletzt - Kilometerlange Staus

Ein Auffahrunfall mit zwei beteiligten Lkw ereignete sich heute Morgen auf der Autobahn A 3 in Richtung Oberhausen. Ein 40-jähriger Fahrer wurde schwer verletzt. Einzelne Fahrstreifen der A 3 wurden mehrere Stunden gesperrt, der Verkehr staute sich auf einer Länge von bis 25 Kilometern.

Ein 54-jähriger Lkw-Fahrer aus Albstadt fuhr mit seinem mit Garn beladenen Lkw-Zug von der Rastanlage Ohligser Heide auf die A 3 in Richtung Oberhausen. Nachdem er sich bereits mehrere hundert Meter auf der Autobahn befunden hatte, fuhr von hinten ein 40-jähriger Lkw-Fahrer aus Bergheim mit seinem mit Molkereiprodukten beladenen 16-Tonner aus bislang ungeklärter Ursache auf. Durch den Aufprall stürzte der Anhänger des Vorausfahrenden um, legte sich quer und versperrte den Seitenstreifen und den ersten Fahrstreifen. Der 16-Tonner kam einige Meter weiter zum Stehen und versperrte die Richtungsfahrbahn Oberhausen/Arnhem. Der 40-Jährige wurde in seinem stark beschädigten Führerhaus eingeklemmt und musste befreit werden. Mit schweren Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus transportiert, wo er stationär verblieb.

Während der Bergung des 16-Tonners wurde die Autobahn bis 7:25 Uhr gesperrt. Um die Auswirkungen für den Berufsverkehr so gering wie möglich zu halten, wurde der Verkehr im Anschluss über zwei freigemachte Fahrstreifen geleitet und die Bergung des umgekippten Anhängers verschoben.

Mit dem Aufrichten des Havaristen wird ab 11.30 Uhr während einer verkehrsärmeren Zeit begonnen. Für das Aufstellen des Kranes wird der mittlere Fahrstreifen benötigt, so dass sich die Unfallstelle für etwa zwei Stunden nur einstreifig passieren lässt.

Es wird empfohlen, die Unfallstelle aus südlicher Richtung kommend ab dem Autobahnkreuz Leverkusen-West über die A 59, bzw. ab dem AD Langenfeld über die A 542 und weiter über die A 59 bis zum AD Düsseldorf-Süd und von dort über die A 46 bis zum AK Hilden zu umfahren.

Den Sachschaden schätzten die Beamten auf etwa 50.000 Euro.

Vorübergehend staute sich der Verkehr in Richtung Oberhausen/Arnhem auf einer Länge von 25 Kilometern.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf