Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Autobahn 535 Fahrtrichtung Wuppertal - Schock im Frühverkehr - Suizidversuch verursacht Unfall und sieben Kilometer Stau

Wuppertal/Düsseldorf (ots)

Das Verhalten eines offensichtlich lebensmüden Mannes aus Solingen verursachte heute Morgen um 5.20 Uhr auf der A 535, kurz vor dem Tunnel Dornap einen Verkehrsunfall und mehrere Kilometer Stau.

Ein 38-jähriger PKW-Fahrer befuhr mit seinem Audi A 4 mit sehr hoher Geschwindigkeit die A 535 von Essen in Richtung Wuppertal. Unmittelbar vor dem Tunnel Dornap lenkte er nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf sein Fahrzeug absichtlich gegen die Mittelschutzplanke. Der Wagen kam schwer beschädigt im Tunnel zum Stillstand, der Fahrer konnte leicht verletzt aussteigen. Anschließend überschritt er die Fahrbahntrennung und versuchte sich laut Angaben von Zeugen vor heranfahrende Fahrzeuge zu werfen. Es kam es zu einem minimalen Zusammenstoß mit einem Ford Mondeo eines 62-Jährigen aus Wuppertal. Das Fahrzeug wurde geringfügig beschädigt; der Verursacher wiederum nur leicht verletzt. Letztlich gelang es unbeteiligten Verkehrsteilnehmer, den psychisch kranken Mann festzuhalten, bis dass die Rettungskräfte am Einsatzort eintrafen. Der 38-Jährige wurde in eine Spezialklinik gebracht, in der er stationär verbleibt. Aufgrund des Unfalls wurde die A 535 in Richtung Wuppertal in der Zeit von 05.50 Uhr bis 07.15 Uhr voll gesperrt. Es entstand ein Verkehrsstau von circa 7.000 Metern zwischen den Euro.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf