Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Unterrath: Ehepaar von Trickdieben bestohlen - Mehrere tausend Euro Beute

Düsseldorf (ots)

Unterrath: Ehepaar von Trickdieben bestohlen - Mehrere tausend Euro Beute

Unter dem Vorwand ehemalige Arbeitskollegen des Ehemannes zu sein, gelangten am Montagmittag zwei bislang unbekannte Männer in die Wohnung eines Ehepaares an der Unterrather Straße. Einer der Täter suchte gezielt nach Bargeld. Mit ihrer Beute, mehreren tausend Euro, verließen sie wenig später die Wohnung.

Gegen 12.20 Uhr schellte ein circa 55-jähriger Mann an der Wohnungstür des Paares (83 und 85 Jahre alt) in einem Mehrfamilienhaus an der Unterrather Straße. Als die 83-Jährige die Tür öffnete, erklärte ihr der Unbekannte, dass er gerne ihren Mann besuchen würde und er ein ehemaliger Arbeitskollege sei. Die Frau ließ ihn in die Wohnung. Wenige Minuten später klingelte es erneut und ein weiterer angeblicher, ehemaliger Arbeitskollege kam zu Besuch. Nachdem die Seniorin die Männer zu ihrem Mann gebracht hatte, hielt sie sich kurzzeitig in der Küche auf. Die dreisten Täter suchten in dieser Zeit nach Wertgegenständen und verabschiedeten sich nach nur wenigen Minuten. Wenig später stellte die Frau fest, dass aus einer Vitrine mehrere tausend Euro fehlten.

Einer der Täter ist circa 55 bis 60 Jahre alt und ungefähr 1,75 Meter groß. Er trug eine schwarze Mütze. Sein Komplize ist etwa 50 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß und korpulent. Er war mit einer Windjacke bekleidet.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 21 unter Telefon 0211-870-0 entgegen.

In diesem Zusammenhang warnt die Polizei noch einmal vor diesen "miesen" und dreisten Tricks der Täter. Lassen Sie keine Fremden in Ihre Wohnung! Informieren Sie ältere Verwandte und Nachbarn über diese Tricks!

Pressekontakt:

PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf