Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Straßenbahnunfall in Friedrichstadt - Fußgänger schwer verletzt - Verkehrsstörungen

Düsseldorf (ots)

Straßenbahnunfall in Friedrichstadt - Fußgänger schwer verletzt - Verkehrsstörungen

Bei dem Zusammenstoß mit einem Zug der Straßenbahnlinie 701 gestern Abend in Friedrichstadt wurde ein 47-jähriger Fußgänger so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Ärzte nicht. Während der Unfallaufnahme musste ein Fahrstreifen der Corneliusstraße und der Straßenbahnverkehr in Richtung stadtauswärts für etwa eine halbe Stunde gesperrt werden. Der Verkehr staute sich bis zur Berliner Allee zurück.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei überquerte der 47-jährige Fußgänger um 19.55 Uhr die Corneliusstraße in Höhe des Fürstenwalls in Richtung Fürstenplatz bei Rotlicht der Fußgängerampel. Auf der Fußgängerfurt im Haltestellenbereich wurde er von der einfahrenden Straßenbahn der Linie 701 in Richtung stadtauswärts erfasst. Der 42-jährige Straßenbahnfahrer hatte trotz einer Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger nicht mehr verhindern können. Der Fußgänger wurde seitlich von der Straßenbahn erfasst und zu Boden geschleudert. Er erlitt schwere Verletzungen. Ein Notarzt brachte den Mann in ein Krankenhaus. Nach Angaben von Zeugen hatte der Fußgänger zum Unfallzeitpunkt eine Kapuze über den Kopf gezogen.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf