Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Flucht aus dem Landgericht - Behörden fahnden nach Hakim Alamrani - Foto hängt als Datei an

POL-D: Flucht aus dem Landgericht - Behörden fahnden nach Hakim Alamrani - Foto hängt als Datei an
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf (ots)

Flucht aus dem Landgericht - Behörden fahnden nach Hakim Alamrani - Foto hängt als Datei an

Dem 27-jährigen Hakim Alamrani gelang heute Morgen die Flucht aus dem Landgericht Düsseldorf. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde er durch mindestens eine weitere Person bei der Flucht unterstützt. Ein Justizbeamter wurde verletzt. Der 27-Jährige flüchtete mit einem bereitgestellten schwarzen VW Golf. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet und dauern an.

Heute Morgen, gegen 9.30 Uhr, konnte der Alamrani aus dem Verhandlungssaal durch den Besuchereingang flüchten. Seine Flucht führte durch das Treppenhaus, über den Innenhof zum Parkplatz an der Neubrückstraße. Bei der Flucht aus dem Gebäude überwältigte er einen Zeugen und zwei Wachtmeister (36 und 47 Jahre alt), von denen einer verletzt wurde. Der Alamrani befand sich seit Oktober 2007 in Untersuchungshaft. Am heutigen Tag sollte gegen ihn vor dem Landgericht Düsseldorf wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verhandelt werden. Der 27-Jährige flüchtete nach den bisherigen Ermittlungen allein in einem bereit gestellten schwarzen Golf von der Neubrückstraße aus. Zeitgleich mit dem VW Golf soll ein vermutlich silberfarbener Daimler Benz losgefahren sein. Ob hier ein Zusammenhang besteht, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.

Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen und Ermittlungen dauern an. Zeugen werden zurzeit vernommen.

Pressekontakt:

PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf