Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Tageswohnungseinbruch in Oberbilk - Verdächtiges Pärchen entfernte sich unerkannt mit der Linie 732 - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Nach einem Wohnungseinbruch in Oberbilk wurde gestern Mittag ein junges Pärchen beobachtet, das sich in verdächtiger Art und Weise vom Tatort in der Monheimstraße entfernte. Eine Augenzeugin lieferte der Polizei eine detaillierte Personenbeschreibung. Die Ermittler des Einbruchkommissariates suchen jetzt nach weiteren sachdienlichen Hinweisen.

Eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Monheimstraße war das Ziel von Einbrechern. Nach dem gewaltsamen Öffnen der Eingangstüre durchsuchten die Täter die Räumlichkeiten eilig nach Beute. Es wurden Schmuck und Bargeld entwendet. Beim Verlassen des Hauses wurde ein junges Pärchen von einer Augenzeugin beobachtet. Sie lieferte eine detaillierte Personenbeschreibung. Demnach handelte es sich bei dem Duo um einen 20-25 Jahre alten Mann, etwa 175 cm groß, dunkle Haare, helle Haut, schlanke Figur. Er trug zur Tatzeit eine Jeans und führte eine schwarze Tragetasche mit einer weißen Aufschrift bei sich. Er zog beim Verlassen des Hauses seine Handschuhe aus. Die Frau war ebenfalls 20-25 Jahre alt, etwa 160 cm groß und hatte dunkelblonde Haare. Sie trug eine Jacke mit Fellbesatz an der Kapuze, eine dunkle Sporthose, weiße Sportschuhe mit schwarzen Streifen und rosa Handschuhe.

Die Hinweisgeberin konnte anschließend beobachten, wie das Pärchen in den Bus der Linie 732 stieg, der in Richtung Eller davonfuhr.

Das Kriminalkommissariat 14 erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 8700.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf