Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Ennepetal - Brand in Kurklinik Königsfeld

Ennepetal(ots) - Am 04.02.03, 05.28 Uhr, kam es in der Kurklinik Königsfeld, Holthauser Str., in Ennepetal zu einem Brand in einem im Erdgeschoss befindlichen Technikraum. Starke Rauchentwicklung im Gebäude machte die vorsorgliche Verlegung von ca. 50 Patienten innerhalb der Klinik erforderlich. Nach Löschung des Brandes durch die Feuerwehr wurde das Gebäude mittels technischer Geräte belüftet und vom Rauchgas befreit. Ein Patient wurde vorsorglich wegen Verdachts einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Der Brand brach aus bisher noch ungeklärter Ursache in der Computerzentrale des Kellergeschosses aus. Die Ermittlungen dauern noch an. Zur Sachschadenshöhe können noch keine konkreten Angaben gemacht werden.

ots-Originaltext: Polizei Schwelm

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:
Polizei Schwelm

Pressestelle

Manfred
Michalko
Telefon:02336-9166 1222
Fax: 02336-9166 1299

Email:pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: