Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Hattingen - Polizei fand gestohlenen PKW auf

Hattingen (ots) - Am 08.01.2003, gegen 00.25 Uhr, fiel Polizeibeamten ein schwarzer PKW Opel Vectra mit Coesfelder Kennzeichen auf, der bei Rotlicht von der Feldstraße nach rechts in die Nordstraße abbog. Die Beamten folgten dem Fahrzeug bis in die Straße Otto-Wohlgemut-Weg. Dort konnten die Beamten beobachten, wie vier männliche Personen, in Höhe einer dortigen Baustelle, aus dem noch rollenden PKW heraussprangen und in unterschiedliche Richtungen davon- liefen. Das Fahrzeug rollte mit geringer Geschwindigkeit weiter und kam nach einer Kollision mit einem Bauzaun zum Stehen. Die Suche nach den flüchtigen Personen verlief bisher erfolglos. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs wurde festgestellt, dass es am 22. Dezember letzten Jahres in Olfen entwendet worden war. Im Fahrzeuginneren fanden die Beamten verschiedene Elektrowerkzeuge, einen Camcorder der Marke Medion sowie mehrere Speicherkarten auf. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Am Bauzaun entstand kein Sachschaden. Weitere Ermittlungen dauern an. Täterbeschreibung: Die Personen waren zwischen 165 cm bis 185 cm groß, dunkelhaarig und trugen dunkle Oberbekleidung. Eine Person war mit einer roten Hose bekleidet. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02324/9166-6000.


ots-Originaltext: Polizei Schwelm

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:
Polizei Schwelm

Pressestelle

Manfred
Michalko
Telefon:02336-9166 1222
Fax: 02336-9166 1299

Email:pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: