Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Wetter - Einbrecher schnell gefasst

    Schwelm (ots) - Am 06.09.2002, gegen 05.00 Uhr drang ein 24-jähriger Wetteraner mittels Einschlagen der Glasscheibe durch die Eingangstür in ein Lebensmittelgeschäft an der Königstr. ein. Ein Anwohner hatte das Klirren gehört und die Polizei verständigt. Als die Beamten eintrafen, hatte sich der Täter bereits entfernt. Am Tatort ließ er das Tatwerkzeug, eine ca. 50 cm lange Metallstange, zurück. Außerdem fanden die Beamten Blutspuren. Der flüchtige Täter hatte sich an der eingeschlagenen Scheibe verletzt. Vor seiner Flucht hatte er noch mehrere Zigarettenschachteln entwenden können. Im Rahmen der Fahndung überprüften die Beamten auch Gärten und Hinterhöfe und wurden an der Harkortstr. fündig. In einer Gartenlaube hinter Garagen konnte der 24-Jährige festgenommen werden. Er wies eine blutende Handverletzung auf. Die entwendeten Zigarettenschachteln konnten die Beamten sicherstellen. Außerdem fanden sie bei der Person ein Messer und Werkzeug.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Schwelm

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Schwelm

Pressestelle

Manfred
Michalko
Telefon:02336-9166 1222
Fax: 02336-9166 1299

Email:pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: