Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Hattingen - Alkoholsierte 75-Jährige fuhr mit Pkw

    Schwelm (ots) -     Am 23.11.2001, gegen 18.40 Uhr, befuhr eine 75-jährige Bochumerin die Kemnader Str. aus Richtung Bochum, Königsallee kommend. Einer nachfolgenden Pkw-Fahrerin fiel die unsichere Fahrweise auf. Die Bochumerin soll mehrmals gegen Gehwegkanten gestoßen sein und auch Grünstreifen überfahren haben. Da andere Verkehrsteilnehmer gut aufgepasst hätten, wäre es zu keinem Unfall gekommen. Die Fahrt endete schließlich in Hattingen, An der Kemnade, auf dem Parkplatz des Wasserschlosses. Die von der Zeugin alamierten Beamten konnten die Fahrerin in einer nahegelegenen Gaststätte ermitteln. Da die Beamten Alkohol in ihrer Atemluft feststellten und ein Alcotest positiv verlief, wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Der Führerschein wurde sichergestellt.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Schwelm

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Schwelm

Telefon: (02336) 9166 1222
Fax:        (02336) 9166 1299

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: