Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Hattingen - Warnung vor Trickbetrüger

Hattingen (ots) - Ein falscher Spendensammler war am Fr., d. 09.08., gegen 12:00 Uhr, im Bereich der Waldstraße unterwegs. Dort suchte er eine 85 Jahre alte Frau an ihrem Wohnhaus auf und gab an, für den "Malteser"-Hilfsdienst Spenden zu sammeln. Nachdem die alte Dame ihm 5 Euro übergeben hatte, erkundigte sie sich bei der Institution und erfuhr, dass vom Hilfsdienst kein Bargeld eingesammelt würde. Gewarnt wird vor einem 40 - 50 Jahre alten Mann, der etwa 190 cm groß und von kräftiger Statur sein soll. Er wirkte gepflegt, sprach akzentfrei deutsch und trug ein weißes T-Shirt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Leitstelle Ennepe-Ruhr
Telefon: 02336 9166 2711
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: