Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: PKW erfasste Tretrollerfahrer

    Schwelm (ots) -     Sprockhövel - Am 24.04.2001, gegen 16.30 Uhr, beabsichtigte, ein 8-jähriger Junge mit einem Tretroller die Schmiedestraße zu überqueren, wobei ihn in Höhe der Haus Nr. 43 ein in Richtung Sprockhövel fahrender roter PKW Ford Fiesta erfasste und er zu Boden stürzte. Anschließend setzte der Fahrer seine Fahrt fort, ohne sich um den verletzten Jungen zu kümmern. Zwei Zeugen halfen dem Jungen auf und notierten sich das Kennzeichen, worauf die Polizei den 60-jährigen Fahrer aus Wuppertal ermitteln konnte. Er gab an, gebremst und ausgewichen zu sein, wobei es zu keiner Berührung mit dem Kind gekommen sei. Als er sah, wie der Junge wieder aufstand, habe er seine Fahrt fortgesetzt.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Schwelm

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Schwelm

Telefon: (02336) 9166 1222
Fax:        (02336) 9166 1299

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: